Hörmann Garagentore

Hörmann Garagentore 1

Die Neuanschaffung eines Garagentores sollte gut bedacht werden. Schließlich soll das zukünftige Garagentor den alltäglichen Belastungen und Umwelteinflüssen ohne weiteres Stand halten. Damit dies gewährleistet ist und man sicher gehen kann, dass man sein Geld optimal investiert hat, ist die Wahl eines Markenproduktes mit Sicherheit das Richtige.

Die Firma Hörmann ist im Bereich der Garagentore bekannt für hochwertige Qualität und einen zuverlässigen Kundenservice. Die Auswahl an Hörmann Garagentoren ist groß und vielfältig. Elegante Lösungen für das eigene Heim sind beispielsweise die Berry-Schwingtore. Aber es gibt natürlich auch Platz sparendere Garagentore vorn Hörmann, die mit einem Rollsystem geöffnet und geschlossen werden können.

Neben der umfangreichen Produktpalette der Garagentore ist Hörmann für hochwertige Türen, Zargen und Antriebe verantwortlich. Der Familienbetrieb besteht bereits seit mehr als 75 Jahren und ist vielleicht deshalb immer noch so erfolgreich auf dem Markt der Bauelemente, weil er seiner persönlichen Firmenphilosophie nachgeht und treu bleibt. Von dem Gründer des Familienunternehmens, August Hörmann, stammt der Satz: "Einen guten Namen muss man sich erarbeiten." Hörmann geht innovative Wege und bewegt sich damit mit der Zeit nach vorne. Altbewehrte Techniken werden mit neuen Technologien und Materialien kombiniert, um maximale Qualität herzustellen. Dies verspricht die Internetseite des Unternehmens Hörmann.

Doch wenn man sich die Produkte genauer anschaut, dann muss man zugeben, dass man im Hause Hörmann Qualität für sein Geld bekommt. Man kann die Wertigkeit der Produkte nicht nur über Jahre hinweg erleben sondern auch optisch sehen. Ein Blick in die Nachbarschaft zeigt, dass sich Qualität durchsetzt, da Hörmann Garagentore überall vertreten sind. Erfahrungsberichte - egal ob aus dem Internet oder aus dem realen Leben - fallen überwiegend positiv aus.

Wer sich für den Kauf eines Hörmann Garagentors entschieden hat, kann sich natürlich im Internet alle zur Auswahl stehenden Modelle anschauen. Ausreichende Beschreibungen lassen kaum Fragen offen. Doch der Kauf ab Werk ist bei Hörmann nicht möglich. Der Weg an Hörmann Produkte zu gelangen ist jedoch alles andere als umständlich. Sowohl im Internet als auch vor Ort gibt es zahlreiche Fachhändler. Hörmann Fachhändler sind deutschlandweit flächendeckend vorzufinden.

Hochwertige Produkte von einem Unternehmen, dass in den höchsten Tönen gelobt wird... wo ist da der Haken? Der Haken liegt wenn überhaupt beim Preis. Die Floskel "Qualität hat seinen Preis" lässt sich auch auf die Hörmann Produkten anwenden. Doch auch wenn man bei der Anschaffung eines neuen Garagentor, oder eines Garagentorantriebes, im ersten Moment ein wenig tiefer in die Tasche greifen muss, sollte man bedenken, dass die Preise durchaus ihre Berechtigung haben. Auf Hörmann Garagentore gibt es in der Regel viele Jahre Garantie (die Anzahl der Jahre variiert von Händler zu Händler, hier sollte man sich also genauer umschauen), die eine gewisse Sicherheit geben. Sollten nach Ablauf der Garantie Teile der Garagentoranlage Defekte erhalten, stehen hochwertige Ersatzteile zum Erwerb zur Verfügung. Darüber hinaus besitzen die Hörmann Garagentore eine sehr lange Lebensdauer. Letztendlich kann man sich darüber streiten ob man dennoch für den "guten Namen" der Firma zahlt. Letztendlich ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass die Garagentore auf dem deutschen und internationalen Markt sehr erfolgreich sind und mit Hochwertigkeit glänzen.

Sortimentsvielfalt

Hörmann Garagentore 2

Innovativität und hoher Designfaktor ziehen sich durch die umfangreiche Produktpalette. Vom klassischen Garagentor bis hin zum ausgefallenen Designertor ist alles vertreten. Jedes Hörmann Garagentor erhält man selbstverständlich in Verbindung mit einem elektrischen Garagentorantrieb. Dieser sorgt für höchsten Komfort und sollte heutzutage bei keinem Garagentor fehlen.

Ein elektrischer Antrieb sollte einige Eigenschaften besitzen. Der Garagentorantrieb sollte in jedem Fall auf das jeweilige Garagentor abgestimmt sein, da er die Kraft aufbringen muss um das Tor zu Öffnen und zu Schließen. Die Geschwindigkeit beim Öffnen und Schließen spielt auch eine Rolle. Das weiß jeder, der bereits einige Minuten vor einem elektrisch gesteuerten Garagentor warten musste. Jeder Garagentorantrieb sollte mit einem guten Funksystem ausgestattet sein. Denn nichts ist ärgerlicher, wenn die Funkfernbedienung aus dem Auto heraus den Sender in der Garage nicht erreicht. Doch natürlich muss auch die Verarbeitung stimmen. Ein unsauber verarbeiteter Garagentorantrieb wird bereits bei der Montage Probleme bereiten.

Die Produkte der Firma Hörmann erfüllen höchste Ansprüche, sind jedoch im Gebiet der Selbstmontage nicht perfekt. Für den Laien kann es schwierig sein auf Anhieb eine reibungslose Montage durchzuführen. Bei Problemen steht entweder der Kundenservice des Fachhändlers oder von Hörmann zur Verfügung. Sollte es jedoch auch damit nicht funktionieren, kann man sicher sein, dass man schnell einen Fachmann findet, der sich mit den Hörmann Produkten auskennt. Da die Produkte so bekannt sind, sind die meisten Garagentor-Monteure im Aufbau der Hörmann Garagentore erprobt.

Im klassischen Bereich bietet Hörmann Schwingtore mit ansprechenden Designs an. Viele Farben und Formelemente stehen zur Auswahl. Besonders praktisch ist die Möglichkeit die Eingangstür und das Garagentor aufeinander abzustimmen. Wer also gleichzeitig Bedarf an einer neuen Haustür hat, der kann diese beiden Produkte gemeinsam aussuchen, da auch Haustüren zur Hörmann Produktpalette dazu gehören.

Doch nicht immer ist der Platz für ein Schwingtor vorhanden. Platz sparendere Garagentore sind Hörmann Sectionaltore und Rolltore, die ebenfalls in zahlreichen Modellen angeboten werden. Völlig Verschleißfrei sind die Sammelgaragentore. Hier treffen sich Formvollendung und pure Eleganz. Ob modernes Lochblech oder klassisches Lamellenholz, die Hörmann Garagentore zeigen Klasse.

Wem dies jedoch zu viel "Schönheitsgerede" ist, der wird sich vielleicht von der Technik überzeugen lassen. Elektrische Garagentore sind schließlich nicht nur dazu da, um zu zeigen, dass man auf eine moderne Ausstattung wert legt. Elektrische Garagentorantriebe sorgen dafür, dass man bei schlechtem Wetter aus dem Auto heraus das Tor öffnen kann. Aber auch bei gutem Wetter hat das natürlich Vorteile. Der Kraftaufwand, den man früher beim Öffnen des Garagentors tätigen musste, gehört damit der Vergangenheit an.

Hörmann rundet das Sortiment mit einer umfangreichen Auswahl an Garagentorantrieben ab. Doch nicht nur Komfort sondern auch Sicherheit wird beim Kauf eines Hörmann Antriebes geboten. Eine automatische Stoppfunktion bei Hindernissen verhindert Verletzungen beim Menschen und Beschädigungen am Auto. Bei solchen Funktionen sind die integrierten Lampen fast schon nebensächlich. Selbst die Verwendung von Solarstrom ist mit den Hörmann Antrieben möglich.

Wer bei der Wahl eines neuen Garagentors nichts falsch machen möchte, der kann beruhigt zu den Produkten mit dem bekannten orangen Logo greifen.